Leitbild der Kirchgemeinde Wir möchten, dass Menschen in unserer Gemeinde Gottes Liebe entdecken und durch den Glauben an JESUS CHRISTUS Annahme, Mitgefühl und Verlässlichkeit erleben. Unsere Beziehung zu anderen Menschen soll ein Kanal für Gottes Liebe sein. Wir wollen ehrlich und phantasievoll unseren Glauben leben. Das wollen wir erreichen, indem wir uns selbst täglich bewusst machen, wie sehr wir auf Gottes Barmherzigkeit angewiesen sind indem wir in unseren Gottesdiensten und in anderen Veranstaltungen allen Gemeindegliedern die Möglichkeit geben, ihre Gaben einzubringen, um so auf vielfältige und ansprechende Weise das Evangelium weiterzusagen. indem wir die besondere Verantwortung der Kirchgemeinde für die Menschen vor Ort wahrnehmen und uns bewusst in das private und soziale Miteinander in unseren Orten einbringen und dies mitgestalten. indem wir mit den uns anvertrauten materiellen Gaben so umgehen, dass das Leben der Gemeinde vor Ort gefördert und gestärkt wird.
Unsere Kirchgemeinde gehört zur Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen und zählt zur Zeit knapp 900 Mitglieder. Verbunden ist unsere Kirchgemeinde seit dem 1. Januar 2021 mit acht anderen Kirchgemeinden im „Christus-Kirchspiel im Vogtland“. Gottesdienste und sonstige Gemeindeveranstaltungen finden im Kirchsaal Rebesgrün und im Kirchsaal Reumtengrün statt.
Ev.-Luth. Kirche Rebesgrün-Reumtengrün
CHRISTUS-KIRCHSPIEL im VOGTLAND

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Webseite der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün