.
Ev.-Luth. Kirche Rebesgrün-Reumtengrün
CHRISTUS-KIRCHSPIEL im VOGTLAND

Treffpunkt FRAUENTREFF (am Dienstag)

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Webseite der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün

I hr Feedback ist wichtig für unseren Dienst. Wenn Sie Anfragen oder Kommentare haben, finden Sie Daten auf der Seite Kontakt
Wo zwei oder drei versammelt sind in meinen Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus18,20 Dieser Kirchenkreis, ehemals „Frauendienst“genannt , ist ausschließich uns Frauen vorbehalten. Wir treffen uns immer Dienstags (Reumtengrün) und Donnerstags (Rebesgrün) in jeder ersten Monatswoche am Nachmittag.
Die meisten von uns kennen sich schon seit der Schul- und Konfirmationszeit und haben gemeinsam Kinder und Enkel aufwachsen sehen. Manch eine kann schon stolz über ihre Urenkel berichten. Wir Powerfrauen haben somit Dorf- und Kirchengemeindegeschichte geschrieben. Ganz wichtig sind für uns die sozialen Kontakte untereinander. Das bewiesen uns ja die Coronazeiten. Da fehlte was. Denn das Leben um uns liegt uns am Herzen. Auch die geistigen Impulse mit zeitnahen, aktuellen Themen, die uns Pfarrer Johannes Kaufmann mit seinen Vorträgen in unsere Herzen spricht, sowie das gemeinsame Beten und Singen, bringen uns innere Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht für ein Leben mit Gott. Übrigens unser Pfarrer ist der einzige erlaubte Mann in dieser Runde. Manchmal hat er es ganz schön schwer in unserem lebhaften Miteinander sich Gehör zu verschaffen.
Zur geistigen Speise kommt an diesen schönen Nachmittagen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denn die Liebe, auch die zu Gott, geht bekanntlich durch den Magen. Mit Kuchen und Canapes bedanken sich die Geburtstagskinder für die Glückwünsche und das gemeinsam gesungene Wunschlied. Organisationstechnisch wichtig sind für jeden von uns die Kirchengemeindever- anstaltungen, in denen wir uns immer mit einbringen möchten. Sei es bei unseren Festen mit Kuchen, Torten oder Salaten.
Aber auch um Blumenschmuck, Tischdekorationen und Saal schmücken kümmern wir uns gerne. Leider geht diese eine Stunde immer viel zu schnell vorbei. Ihr seid alle recht herzlich zu uns eingeladen. Frauen natürlich bevorzugt, auch ohne Kinder, Enkel und Urenkel, denn die kommen im Laufe des Lebens mit Hilfe Gottes von ganz alleine. Eure Katrin Weidenmüller