Sonntag 1. Advent

Wie wird Weihnachten ???

Nur im WWW.?

Das hoffentlich nicht, aber es wird anders sein als sonst; und das merken wir schon am 1. Advent.

 An diesem Sonntag wird der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Wir sind es gewohnt, die Adventszeit mit einem Gottesdienst zu beginnen, in dem die Musik eine besondere Rolle spielt. Unsere vertrauten Adventslieder werden nicht fehlen, aber Zurückhaltung beim Singen ist zur Zeit leider unvermeidlich. Auch die Zahl der möglichen Gottesdienstbesucher ist begrenzt.

Wir haben uns deshalb für folgende Variante entschieden:

Es wird am 1. Advent 2 Gottesdienste geben. (in Reumtengrün)

10.00 Uhr Gottesdienst mit Einführung des Kirchenvorstandes

Dieser ist dann in erster Linie für Angehörige und Freunde der Kirchvorsteher gedacht.

14.00 Uhr Gottesdienst zum 1. Advent

Die Einführung des Kirchenvorstandes wird am Vormittag aufgezeichnet und wird als Video im Nachmittagsgottesdienst präsent sein.

Wir greifen für diesen Anlass wieder auf die schon im Frühjahr bewährte Anmeldemethode zurück. Das wird helfen, die Teilnehmer gleichmäßig auf beide Gottesdienste zu verteilen.

Einfach auf folgenden Link klicken, die Anmeldung selbst ist dann sehr einfach:

10.00 Uhr voll

14.00 Uhr https://lets-meet.org/reg/16bec966303697cdc5

Wer nicht über Internet verfügt, kann sich gern telefonisch anmelden, bitte auch auf die Mailbox sprechen, wenn ich nicht direkt erreichbar bin: 01727936952

Nehmt diese kleine Mühe auf euch ! Es hilft uns, in diesen Zeiten, das Gemeindeleben verantwortlich zu gestalten.

Herzliche Grüße, Johannes Kaufmann

*********************************************************************************************************************************************

24.12. Heiligabend

Der alljährliche Heiligabend-Gottesdienst mit Krippenspiel soll in diesem Jahr wieder in der Turnhalle Rebesgrün stattfinden, aufgrund der Beschränkungen jedoch mit folgenden Besonderheiten:

- zwei Gottesdienste nacheinander

Erster Gottesdienst : 24.12. 15:00 Uhr

Zweiter Gottesdienst : 24.12. 16:30 Uhr

- Eintrittskarten erforderlich

kostenlos, im Pfarramt erhältlich, bitte schriftlich, persönlich, oder

vorzugsweise

15.00 Uhr https://lets-meet.org/reg/4b4beddf4d45a91d5f

16.30 Uhr https://lets-meet.org/reg/e6d283e2da6a557c17

alternativ

 info@kirche-rebesgruen-reumtengruen.de

mit Name(n) und Personenzahl bestellen und abholen. 

 

Advent und Weihnacht

Homepage der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün